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Rücksendungen, Umtausch & Reklamationen

Brauchst du Tipps, wie du deine Rückgabe, deinen Umtausch oder deine Reklamation durchführst? Wir helfen dir 😇.

Rücksendungen, Umtausch & Reklamationen

Brauchst du Tipps, wie du deine Rückgabe, deinen Umtausch oder deine Reklamation durchführst? Wir helfen dir 😇.

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Brauchst du Tipps, wie du deine Rückgabe, deinen Umtausch oder deine Reklamation durchführst? Wir helfen dir 😇.

Eine helfende Hand, wenn das Produkt nicht das Richtige für dich ist

Was passiert, nachdem du deine Bestellung erhalten hast, ist für uns genauso wichtig wie vor dem Abschluss der Bestellung. Hier findest du Informationen darüber, wie du einen Artikel zurückgeben, umtauschen oder reklamieren kannst. Natürlich bieten wir immer kostenlosen Versand über 120 CHF und 30 Tage kostenloses Rückgaberecht für deinen Einkauf!

Rücksendungen, Umtausch und Reklamationen

Erstens: Willst du ein Produkt zurückgeben, umtauschen oder reklamieren?

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Retoure

Fülle das Rückgabeformular aus, das deiner Bestellung beiliegt. Vergiss nicht, den Grund für die Rücksendung anzugeben und einen der Codes auf dem Formular zu verwenden.

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Umtausch

Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, musst du den richtigen Rückgabecode für den Umtausch ausfüllen und die Farbe und Größe des Produkts angeben, gegen das du umtauschen möchtest.

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Produktreklamation

Bevor du eine Produktreklamation einreichst, musst du ein Foto von dem Teil des Produkts machen, der deiner Meinung nach fehlerhaft ist. Du musst dieses Bild zusammen mit einer Erklärung, was passiert ist, per E-Mail an unseren Kundenservice schicken. Wenn deine Reklamation genehmigt wird, füllst du das Rücksendeformular aus, das deiner Bestellung beilag, und stellst sicher, dass du den richtigen Rücksendecode für defekte Produkte auswählst.

Was kommt als Nächstes?

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Siehe oben für den ersten Schritt in deinem Rückgabe-, Umtausch- oder Reklamationsverfahren.

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Lege das Produkt, das du zurückgeben möchtest, zusammen mit dem Rücksendeformular in eine Tüte und klebe das vorausbezahlte Rücksendeetikett und die Handelsrechnung auf das Paket. Wenn du die Tüte verwendest, in der die Produkte geliefert wurden, klebe das Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.

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Gib dein Paket bei dem nächsten UPS Service Point ab und bewahre den Beleg oder die Bestätigung der Abgabe auf. Bitte beachte, dass deine Retoure nur mit UPS kostenlos, versichert und zollfrei ist! Hast du Fragen dazu, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

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Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 14 Tage. Je nachdem, welche Zahlungsart du bei deinem Einkauf gewählt hast, kann die Bearbeitungszeit variieren.

Hinweis: Für alle Pakete, die aus der Schweiz retourniert werden, ist eine Proforma-Rechnung erforderlich. Diese muss zusammen mit dem Retourpaket an den Spediteur übergeben werden. Du findest drei Kopien unter den Rücksendedokumenten, die deiner Lieferung beilagen. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Trage den Gesamtbetrag der Rücksendung auf der Proforma-Rechnung ein. Stelle sicher, dass das Dokument unterschreiben und die Artikel durchstreichen sind, die nicht zurückgesendet werden.

Zwei Rechnungskopien sollten in eine durchsichtige Rechnungstasche gelegt und an der Außenseite des Pakets befestigt werden, ebenso das vorfranktierte Retouretikett.

Übergebe eine Kopie der Proforma-Rechnung an den UPS Access Point oder den UPS Zusteller.

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Hast du weitere Fragen zu Rückgabe, Umtausch und Reklamationen?

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