Kostenloser Versand ab 120 CHF & 30 Tage kostenlose Rücksendung
Schwedisches Design & Qualität
4.6 von 5 im Rating bei 730 000+ Bewertungen

Über uns

Nature is our playground

Seit dem Jahr 2014 setzt RevolutionRace auf hochqualitative Outdoor-Bekleidung für den aktiven Lifestyle. Nachhaltige, zeitlose Produkte mit exzellenter Passform zu erschwinglichen Preisen sind unsere Passion. RevolutionRace bleibt mit einem nahtlosen Übergang von Outdoor-Bekleidung zum Citylook direkt am Puls der Zeit. Unsere multifunktionale Kleidung punktet mit Vielseitigkeit und passt sich jeder Aktivität und Wetterlage mühelos an. Damen und Herren jeden Alters finden bei uns die richtige Kleidung für noch mehr Outdoor-Vergnügen mit Komfort.

Unsere Geschichte

Vor nicht allzu langer Zeit stand die Outdoor-Branche vor einer großen Herausforderung. Outdoor-Kleidung war überteuert, die Passform bestenfalls mittelmäßig und die Farbauswahl bewegte sich im Bereich Fifty-Shades of Forest Green. Da setzten Niclas und Pernilla Nyrensten, ein outdoorbegeistertes Paar aus dem schwedischen Borås, mit der Gründung von RevolutionRace eine ganz neue Bewegung in Gang. Die Mission: innovative, hochwertige Outdoor-Bekleidung zu erschwinglichen Preisen, die zudem auch noch Spaß macht. Kein Wanderer sollte sich jemals wieder Gedanken über eventuelle Blaubeerflecken auf der teuren Outdoor-Hose machen müssen.

Zu Beginn lief alles in Eigenregie. Niclas und Pernilla drehten die ersten Produktvideos im eigenen Wohnzimmer, funktionierten die Garage zum Lager und Logistikzentrum um und managten jeden Bereich – von der Produktentwicklung bis zum Kundendienst. Das erste Werbevideo? Gedreht mit dem Handy, ohne Skript und jegliche Beleuchtungskenntnisse. Die allgemeine Prognose erwartete einen Flop, doch genau das Gegenteil trat ein und das Video ging in kürzester Zeit viral. Das Rennen um die Revolutionierung der Outdoor-Branche war eröffnet.

Und heute? RevolutionRace hat sich zu einem globalen, in mittlerweile über 40 Ländern vertretenen Unternehmen entwickelt – Tendenz steigend. Wir präsentieren mit Stolz 18 einzigarte Webshops, beschäftigen 130 leidenschaftliche Mitarbeiter und schätzen unser großartiges Team von Markenbotschaftern, das uns mit Begeisterung unterstützt. Mit über 650.000 Rezensionen in unserem Webshop kommen wir unserem Ziel, die meist empfohlene Outdoor-Marke zu werden, jeden Tag ein Stück näher.

2021
Das Jahr, in dem RevolutionRace an die Börse ging.

Community ist alles

Bei RevolutionRace messen wir unseren Erfolg nicht nur an den tatsächlichen Verkaufszahlen, sondern auch am Engagement unserer Community. Von Anfang an haben wir uns das Feedback, die Bewertungen und die Kommentare in den sozialen Medien zu Herzen genommen, um sowohl unsere Produkte als auch uns als Unternehmen ständig zu optimieren. Wir schätzen unsere Kunden als ehrliche Kritiker und unermüdliche Fans, die mit voller Leidenschaft jederzeit unsere Outdoor-Produkte auf die Probe stellen.

Du bist der Meinung unsere Jacken könnten ein Upgrade gebrauchen oder kannst es kaum erwarten, deine Lieblingshose in einer neuen Farbe zu besitzen? Lasse es uns wissen! Wir haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Community und lesen alle Produktbewertungen und Beiträge unserer Kunden in den sozialen Medien. Du möchtest einfach nur Bilder und Reels von deinen spannenden Erlebnissen mit uns teilen? Wir freuen uns über jeden Beitrag! Tagge und poste nach Lust und Laune – wir wollen gerne Teil deines Abenteuers sein. Zusammen sind wir eine große Outdoor-Community.

Unser Geschäftskonzept

Das Geschäftsmodell ist simpel. Wir verkaufen unsere Outdoor-Kleidung ausschließlich über den Webshop direkt an den Kunden. Da wir ganz bewusst auf Zwischenhändler verzichten, sind unsere Produkte viel schneller am Markt. Während andere Marken in der Regel ein Jahr für die Entwicklung neuer Produkte brauchen, sind es bei uns nur sechs Monate. Durch diese raschen, effizienten Abläufe ohne Zwischenhändler können wir ganz auf hochwertige Qualität zu vernünftigen Preisen setzen.

Ohne Zwischenhändler und immer am Puls der Zeit

Die Natur ist für alle da! Unsere Mission ist es, hochqualitative Outdoor-Kleidung anzubieten, ohne den Geldbeutel zu überfordern. Daher verkaufen wir unsere Artikel ausschließlich online und versuchen alle Aufgaben möglichst In-House oder in unserem Firmensitz im schwedischen Borås zu meistern. Durch den Verzicht auf Zwischenhändler sparen wir Kosten, ohne Abstriche bei der Qualität zu machen, und behalten zudem noch die volle Kontrolle über unsere Produktpalette, das Marketing und die Preise.

Apropos Do-it-yourself… Wahrscheinlich hast du bereits einige von uns auf den Fotos unserer Website und in sozialen Netzwerken wiederentdeckt. Wir setzen beim Design unserer Outdoor-Bekleidung ganz auf Authentizität und betrachten unser Personal als das wertvollste Kapital des Unternehmens und damit zum Schlüssel des Erfolgs. Hier werden keine Mühen gescheut. Du bist ein genauso großer Outdoor-Enthusiast wie wir und möchtest Teil unseres Teams werden?

Volle Kraft voraus – aber immer mit Verantwortung

Nature is our playground, aber es ist auch unsere Aufgabe sowohl den Planeten als auch unsere Produktionsmitarbeiter zu schützen. In unserem Nachhaltigkeitsplan „A Responsible Race“ haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt: CO2-Emissionen reduzieren, Wasser sparen und mehr recycelte und nachhaltig gefertigte Materialien verwenden. Wir behalten unsere globalen Lieferketten strengstens im Auge, um sicherzustellen, dass alle, die an der Herstellung unserer Kleidung beteiligt sind, mit größter Fairness behandelt werden.

Du hast es sicher schon bemerkt – Fast Fashion ist nicht unser Ding. Das Motto lautet stattdessen: zeitloses, langlebiges Design, das über viele Jahre und Saisonen hinweg treu begleiten soll. Daher verändern sich unsere Kollektion nicht ganz so schnell wie die Jahreszeiten und einige der allerersten Designentwürfe zählen noch heute zu den absoluten Bestsellern. Überproduktion und Abfall sollen sich auf ein Minimum beschränken und wir geben uns große Mühe, damit jedes von uns hergestellte Kleidungsstück ein eigenes Zuhause findet.

Unsere Mission ist es, die Natur für jeden zugänglich zu machen, aber gleichzeitig heißt es auch Rücksicht auf kommende Generationen zu nehmen. Wir freuen uns sehr, den Weg in eine nachhaltigere Zukunft gemeinsam mit unserer Community gehen zu dürfen.

– Stephanie Andersson, Nachhaltigkeitsmanager RevolutionRace

Unsere Bekleidung

Am Anfang war: die Nordwand

Wusstest du, dass unser erster Entwurf, die Nordwand-Hose, noch immer zu unseren absoluten Bestsellern zählt? Ja, das ist echt wahr. Mit der perfekten Mischung aus langlebiger Baumwolle und komfortablem Stretch haben diese multifunktionalen Hosen unter den Outdoor-Fans, die gerne mit Stil und Komfort wandern, Legendenstatus erhalten. Seit dem Start gingen über eine Million Nordwand-Hosen in 65 (!) verschiedenen Farben über den Online-Tisch und die Produktserie ist inzwischen auf sechs Modelle angewachsen. Mit Hilfe des Feedbacks unserer Community wurden die Passform und einige Features verbessert, aber im Grunde sind es dieselben Hosen - noch genauso zuverlässig und beliebt wie eh und je. Mit 23.000 Bewertungen und durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten können wir behaupten, dass die Nordwand-Hosen gekommen sind, um zu bleiben.

Entdecke

Nordwand-Serie

Dieses Fenster schließen